Drucken
 
 
Das Label ORIENTE ist ein Projekt von Musikliebhabern für Musikliebhaber.

In unserer langjährigen Erfahrung mit den verschiedensten Formen, Ausprägungen und auch Moden in dem Bereich, der inzwischen Weltmusik genannt wird, stießen - und stoßen wir immer noch - auf Musiker und ihre Musik, die uns berührt und begeistert, aber für kommerziell orientierte Label nicht interessant waren und sind.

Wir sind nicht festgelegt auf einen bestimmten Stil oder eine bestimmte Region der musikalischen Welt, aber auf einen bestimmten Zugang zu und eine bestimmte Qualität von Musik.

Wenn es denn ein Etikett sein muß, käme der Begriff "Welt-Kammermusik" unseren Intentionen am nächsten.

Unsere Bandbreite reicht von der Ostprovinz Kubas bis zum indischen Subkontinent, von Klezmer bis Tango, vom Salontenor bis zur Hochzeitskapelle.

Als anspruchsvolle Realisten veröffentlichen wir Musik, die unseren musikalischen Nerv trifft und unserer festen Überzeugung nach auch den vieler anderer Menschen mit offenen Ohren und Herzen.